Hund zieht in der Gruppe an der Leine

Leinenführigkeit
Gesa T. schrieb am 10.07.2013
Hallo! Was kann ich machen das mein Hund nicht mehr so an der Leine zieht wenn wir in einer Gruppe spazieren gehen? Er zieht mich regelrecht von links nach rechts und ist nicht mehr wirklich ansprechbar.Vielen Dank für ihre Antwort ! LG Gesa
4 Antworten
Hallo Gesa,

wie Sie schreiben, tritt das Problem dann auf, wenn Sie in einer Gruppe spazieren gehen. Wie sieht es denn aus, wenn Sie mit Ihrem Hund alleine unterwegs sind? Und was machen Sie selbst, wenn Sie mit der Gruppe unterwegs sind - sind Sie zu 100 % beim Hund, oder sind Sie durch bspw. Gespräche abgelenkt?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
Gesa T. | Fragesteller/in
schrieb am 01.08.2013
Hallo! Ja ich bin voll auf den Hund konzentriert, da ich ja weiß das er mich sonst quer durch den Wald oder über die Wiesen zieht! Ich versuche ihn mit spielzeug oder leckerlies auf mich zu lenken aber er reagiert dann nicht. Bleiben alle anderen Hunde stehen dann ist er voll bei mir und ich kann alles machen, bei Fuß sitz, bleib abrufen durch die anderen hunde sogar slalom alles möglich solange sich die hunde nicht laufen.
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Gesa,

bitte probieren Sie die Übungen, die Sie machen, doch einmal mit nur einem anderen Hund. Dabei sollten Sie den Hund auswählen, von dem sich Ihr eigener Hund am wenigsten ablenken lässt. Bitte berichten Sie anschließend wieder, wie dieser Spaziergang verlaufen ist.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
Gesa T. | Fragesteller/in
schrieb am 07.08.2013
Hallo! Es hat mit verschiedenen einzelnen Hunden geklappt (bis auf einen,aber die beiden sind sich nicht ganz einig) bei den anderen konnte ich ihn schön bei mir halten körperlich und geistig.Wenn ich die Hunde nehme wo es klappt dürfen es allerdings nicht mehr wie drei sein denn dann fängt er wieder an zu ziehen und reagiert nicht wirklich auf mich. :(