Hund hat Angst vor leihen

Leinenführigkeit
Jacky2018 schrieb am 17.12.2017
Ich habe seid 3 Wochen einen hund er ist aus der Ukraine und hat panische Angst vor leihen wie bekomme ich ihn an die leihne
1 Antwort
Hallo, er darf mit der Leine nur gutes verbinden. Legen Sie die Leine zu seinem Futter, legen Sie die Leine dazu, wenn Sie ihn streicheln, legen Sie die Leine dazu, wenn Sie mit ihm spielen. Klappt das gut setzen Sie sich zu ihm und holen die Leine vor und präsentieren Sie ihm zeitgleich, z.B. Leberwurst und versuchen Sie dann in ganz kleinen Schritten, wenn er noch an der Leberwurst leckt, den Karabinerhaken auf und zu zu machen, klappt auch dies ganz gut versuchen Sie die Leine an das Halsband bzw. an das Brustgeschirr zu machen. Achten Sie darauf, daß Sie keine für den Hund bedrohliche Körperhaltung einnehmen.
Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de