Ängslicher Hund

  
Henry2403 schrieb am 01.09.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo mein Name ist Caro und ich habe seit fast 1 Jahr ein kleinen Jack - Russel bigelmix. Wir haben den kleinen Mann aus einem Haushalt geholt wo er nur geschlagen würde. Seit dem an hat er extreme Angst vor Menschen insbesondere für Männern die bellt er immer an wenn uns einer zu nahe oder nur an uns vorbei laufen möchte. Am Anfang hatte er auch extreme Angst vor uns. Wir konnten ihm sein Geschirr und seine leihen nicht ab und auch nicht dran machen mittlerweile freut er sich riesig wenn er raus kann und darf das haben wir ihm abgenommen dir Angst. Er hat auch wannsinige Angst vor Flaschen und Ladegeräte. Er konnte auch keine grundkommantos wie Sitz Platz oder so. Aber Sitz und gib fötchen kann er ab und an mal wenn er gerade Bock dazu hat. Er hat auch vor bestimmte große Hunde Angst die muss er immer laut stark anbellen er versteift sich dann so rein das wir ihn kaum wieder beruhigen können.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 18.09.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

    Auf Ihre Antwort freut sich
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn Hund Passanten anbellt?

Unser Berner bellt alles an was kommt auch wenn die Passanten

... mehr

Was tun, wenn Hund nach Umzug auf einmal Angst vor allem hat?

Halli hallo,
Lia und Likon sind jetzt 4 Jahre alt und waren

... mehr

Was tun, wenn Hündin Angst vorm Herrchen hat?

Hallo,
wir haben ein großes Problem mit unserer ca. 6

... mehr

Was tun, wenn Hund kleine Kinder anbellt?

Meine acht Monate alte Kaninchendackel-Hündin bellt seit kurzem

... mehr