Ängslicher Hund

Angst ❯ Vor Menschen
Henry2403 schrieb am 01.09.2016
Hallo mein Name ist Caro und ich habe seit fast 1 Jahr ein kleinen Jack - Russel bigelmix. Wir haben den kleinen Mann aus einem Haushalt geholt wo er nur geschlagen würde. Seit dem an hat er extreme Angst vor Menschen insbesondere für Männern die bellt er immer an wenn uns einer zu nahe oder nur an uns vorbei laufen möchte. Am Anfang hatte er auch extreme Angst vor uns. Wir konnten ihm sein Geschirr und seine leihen nicht ab und auch nicht dran machen mittlerweile freut er sich riesig wenn er raus kann und darf das haben wir ihm abgenommen dir Angst. Er hat auch wannsinige Angst vor Flaschen und Ladegeräte. Er konnte auch keine grundkommantos wie Sitz Platz oder so. Aber Sitz und gib fötchen kann er ab und an mal wenn er gerade Bock dazu hat. Er hat auch vor bestimmte große Hunde Angst die muss er immer laut stark anbellen er versteift sich dann so rein das wir ihn kaum wieder beruhigen können.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.09.2016
Hallo,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich