Hund hat angsg vor Leine

Angst
Annalena K. schrieb am 13.01.2019
Hallo
Seid 3 Wochen haben wir einen hund aua ungarn.
Wir wissen das wer Angst vor Männern hat aber das hat sich bei uns zu Hause schnell gelegt seit ein paar Tagen wenn mein Vater beci Anleihen möchte macht er total Theater er bellt er fletscht mit den Zähnen und sobald mein Vater die Leine aus der Hand legt kommt er wieder ganz zutraulich auf ihn zu.
Wenn meine Mutter und ich ihn an Lein dann ist alles gut. Der bekommt nur Angst wenn mein Vater oder mein Bruder versuchen ihn anzuleinen.
Meine Frage ist jetzt wie kann ich meinem Hund die Angst vor der Leine nehmen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.01.2019
Hallo,
der Kleine hat wahrscheinlich keine Angst vor der Leine sondern wohl eher vor Männern. Vielleicht sollten aus dem Grund Ihr Vater und Bruder vorerst nicht mehr versuchen, ihn anzuleinen. Stattdessen sollten nur noch die beiden ihn füttern. Aber bitte nicht locken dazu. Einfach nur das Futter hinstellen und ihn in Ruhe lassen. Sie können auch ab und zu ein Leckerchen in seine Richtung werfen und später versuchen, ob er es aus der Hand nimmt.

Viel Erfolg..