Veränderung im Rudel

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Judith U. schrieb am 10.03.2019
Hallo
Wir hatten zwei Hunde. Nun musste der ältere wegen Blasen Stein und Blasenbildung eingeschläfert werden. Lili ist zum ersten mal in ihren Leben ohne diesen Gefährten .
Sie will nicht mehr fressen und sie zeigt plötzlich ein ängstliches Verhalten mir gegenüber.
Wie kann ich das ändern und ihr wieder Sicherheit geben?
Ich gebe mich viel mit ihr ab, versuche kleine Erziehung sschritte, aber es geht gar nichts mehr auch nicht was vorher ging. Sie lässt sich nicht mehr Anleihen, kommt nicht mehr auf Rufen etc.

Was kann ich tun ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.03.2019
Hallo Judith,
Hunde trauern wie wir auch. Im Unterschied zu uns erreicht man aber, wenn man sie zuviel tröstet, das Gegenteil.
Bitte beschreiben Sie doch einmal, wie Sie versuchen, ihn anzuleinen, was genau passiert, wenn Sie ihn rufen. Wie reagiert er, wie reagieren Sie?

Auf Ihre Antwort freut sich