Hundebegegnungen Werden zur last

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Mathiasbast schrieb am 06.08.2019
Meine Maya ( deutsche Schäferhündin) ist jetzt 5 Monate alt und ich habe folgendes Problem: jedesmal wenn sie fremde andere Hunde sieht beginnt sie fast sofort zu bellen und springt in die Leine und das Fell sträubt sich auf. Mein einer Nachbar meinte bereits es sei aggressives verhalten. Ich weiß, das dort keine Aggression im Spiel ist. wenn ich sie nämlich zu den andern Hunden lasse, Sagt sie nur kurz hallo. Zum Beispiel im park, Kurz an der Leine der hund in weiter Distanz, Leine sie dann ab kurzes Hallo und wenn ich weiter gehe kommt sie locker mit. An der Leine wird sie es aber kaum aushalten, wird sie immer frustrierter.. und dann wird auch das bellen immer schlimmer. Ich geh schon zur Hundeschule, aber da ist ja das Problem an der Leine nicht vorhanden. Da ist sie deutlich ruhiger, weil sie die andern Hunde schon begrüßen darf im Laufe der Stunde
1 Antwort
Guten Tag,
gehen Sie bitte auf meine Seite bei www.hundimedia.de und schauen Sie sich meine Filme mit der Hundebegegnung an. Beim Ratgeber finden Sie ebenfalls vieles für Sie.
Bei Ihnen liegt es am fehlenden Vertrauen, dass Sie mit Situationen klar kommen, ohne Leine geht alles, mit Ihnen zusammen noch nicht -
wenn Sie den Film gesehen haben, wird es Ihnen klar, was Ihrem Hund fehlt,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt