Hund beißt in die Leine

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Tat2809 schrieb am 11.09.2015
Ich habe einen 1 jährigen Labrador Rüden.
Ohne Vorwahnung beißt er plötzlich in die Leine. Es ist situationsunabhängig. Wenn ich versuche es zu unterbinden springt er hoch und schnappt nach meinem Arm. Ansonsten ist er brav und gehorsam. Er ist auch nicht aggressiv weder zu Artgenossen noch zu Fremden. Zuletzt habe ich ein Anti-Knapper -Spray an die Leine, doch das hilft nicht. Da ich viel mit Bus und Bahn unterwegs bin ist es zwischendurch etwas schwierig ihn dann zu kontrollieren.
Danke schonmal
Mfg Tatjana Heger
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.09.2015
Hallo Tatjana,
wie versuchen Sie zu unterbinden, dass der Hund in die Leine beißt?

Liebe Grüße