Wie verhindern, dass Hund OP-Narbe aufbeißt sobald er alleine ist?

Allgemeines
C. S. schrieb am 26.02.2023
Mein Hund wurde vor 5 Wochen operiert. Nach 3 Wochen hat sie sich die verheilte OP Narbe aufgerissen und musste an der Stelle wieder genäht werden . Jetzt sind seitdem wieder zwei Wochen vergangen und das Stück war wieder komplett verheilt . Jetzt hat sie sich gestern ( als sie das 1. mal seit OP 10 min allein war ) wieder an der Narbe blutig gebissen. Sie hätte sich sie wahrscheinlich aufgerissen, wenn sie länger allein gewesen wäre.

Es belastet mich extrem, da unser Baby in ein paar Wochen auf die Welt kommt und wir den Hund nicht alleine lassen können, da sie sich sonst verletzt. Einen Plastikschirm können wir ihr nicht um machen, da die Nachbarn sich sonst über das Gejaule aufregen. Ich habe Angst, dass sie nie damit aufhören wird . Es wäre alles schon längst erledigt. Ich bin wirklich am verzweifeln.

Was können wir tun?
1 Antwort
Guten Tag, haben Sie es mal mit einem Body versucht und welche Ratschläge gibt Ihnen Ihr Tierarzt? Es gibt inzwischen doch entsprechende Hilfsmittel, um das Aufbeißen etc. zu verhindern. Ich würde hier noch einmal mit dem Tierarzt sprechen und ihn um eine Empfehlung bitten.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com