aggressive an der leine

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
juve schrieb am 20.09.2014
Mein Hund ist an der leine sehr aggressiv
Er kommt aus Spanien von einem Tierschutzverein. Leider kenne ich seine Vorgeschichte nicht. Nur das er gebissen würde. Ohne leine kommt er nur mit hunde klar die nicht bellen oder belästigen. Ich hoffe soe können mir helfen
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 23.09.2014
Hallo Juve, zunächst würde ich Kontakt an der Leine vermeiden, damit es zu keiner Verletzung kommen kann. Dann würde ich damit beginnen, auf größere Entfernung Hunde an der Leine zu suchen und Ihren Hund für jedes ruhige Verhalten zu belohnen. Wenn er ohne Leine mit anderen Hunden klar kommt, kann er Begegnungen ja in der Form haben.
Viel Erfolg