Was tun bei aggressivem Verhalten gegenüber Scootern und kleinen Kindern?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Frida1 schrieb am 24.05.2021
Unsere Hündin geht nach vorne bei E-Rollern (Scooter), Onlinetraining und auch wenn kleine Kinder kreischend zu nah kommen. Was können wir tun?
1 Antwort
Hallo Frida, danke für Ihre eMail. Die Frage ist, warum Sie nach vorne geht, hat sie Angst und gelernt Angriff ist die beste Verteidigung oder kann es sein, daß Ihr Hund eine gewisse Jagdmotivation hat und deshalb nach vorne geht, weil sie hetzen will und nicht erkennt, daß es sich um Objekte und Menschen handelt. In Ihrem Fall muss sich eine Fachfrau/-mann hat Verhalten anschauen und herausfinden, was wirklich dahintersteckt und Hilfe aufzeigen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass mit den wenigen Angaben und ohne den Hund gesehen zu haben, leider kein Ratschlag gegeben werden kann.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de