Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

aggressiv an der leine gegenüber anderen hunden, was tun ?

  
angela-smolczyk schrieb am 14.02.2013   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: rhodesian ridgeback
Geschlecht: weiblich
Alter: 5
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
ihr bruder wurde vor 1jahr eingeschläfert und seitdem ist sie anders.wir haben wieder einen welpen gekauft und sie passt sehr auf ihn auf, wenn uns andere hunde begegnen reagiert sie aggresiv an der lein.ohne leine klärt sie die rangordnung und dann ist gut. was kann ich tun das ich entspannt anderen hunden begegne????

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 15.02.2013

    Hallo Angela,
    wahrscheinlich hat sich dein Hund immer an ihrem Bruder orientiert. Er gab ihr sicherlich Halt und sie fühlte sich in seiner Gegenwart sicher.
    Jetzt ist es nicht nur so, dass sie auf sich selber aufpassen muss, sondern auch noch einen Welpen neben sich hat für den sie sich sicherlich verantwortlich fühlt. Immerhin ist sie die Ranghöhere. Du als Halter findest das sicherlich toll, für den Hund bedeutet das allerdings Stress. Gerade an der Leine fühlt sie sich durch die Leine eingeengt und reagiert noch aggressiver als unangeleint.
    Du solltest einen Profi zu dir nach Hause holen, der sich das Verhalten deines Hundes mal näher anschaut. Entweder wird er dir raten erst einmal mit den Hunden getrennt Gassi zu gehen, damit du in Ruhe mit deiner Hündin trainieren kannst oder er geht mit beiden Hunden Gassi und nutzt den Welpen zum Training. Auf jeden Fall würde ich auf einen Profi nicht verzichten, da sich dein Welpe das Verhalten abgucken könnte. Nachher hast du 2 Hunde, die dir Probleme bereiten und das ist dann richtiger Stress!
    Ruf dir einen zertifizierten Hundeverhaltenstherapeuten / Hundetrainer nach Hause, der gewaltfrei arbeitet. Viel Erfolg beim Training!
    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund rastet aus wenn hunde an und vorbei kommen

Was kann noch machen das meine Hündin wider reuger ist wenn hunde an... mehr

Was kann ich gegen das Bellen und ziehen tuhen?

Mein Hund bellt und zieht an der Leine so bald ein anderer hund in... mehr

Hund bellt an der Leine Hunde an

Die Hündin lebt seit 2 Jahren bei mir . Wir können an keinem Hund... mehr

Hund läuft mit leine keinen meter

Mein Hund, ein jahr alt läuft im garten frei herum. er kuschelt... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.