Welpenbeißen

Aggressivität
Mark schrieb am 02.09.2015
Hallo und Guten Abend.
Ich habe einen 16 wochen alten Bernersennen Rüden zuhause wir haben Ihn vor einer Woche von einer Privatperson abgeholt da Sie Ihn nicht bändigen konnten.
So nun mein Problem: Der Hund Kneift und Zwickt immer Phasenweise und bei wegschieben und nein sagen wird es nur noch schlimmer.
Selbst wegdrehen bringt nicht denn dann schnappt er von hinten ins Bein.
Andere sachen wie Stubenrein, Sitz und Platz klappen Gut.

Ich bitte um Rat?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.09.2015
Hallo,
es ist vollkommen normal, dass Welpen beißen weil sie noch keine Beißhemmung haben. Das müssen sie lernen. Wenn Sie "Nein" sagen und den Kleinen wegschieben, sieht er das offensichtlich als tolles Spiel an. Das "Nein" versteht er noch nicht, woher auch.
Versuchen Sie es einmal mit einem lauten "AU" und gehen sofort weg. Wenn er dann von hinten ins Bein schnappt, gehen Sie wortlos auf ihn zu, stampfen evtl. mit dem Fuß auf.
Wenn er beim Spielen beißt, halten Sie Ihre Hand quer in sein Maul und halten sanft seinen Unterkiefer fest. Das ist für ihn unangenehm und wenn Sie das jedesmal machen, wird er mit dem Beißen aufhören.
Sie können auch versuchen, als Alternativhandlung, ihn ins Sitz oder Platz zu bringen und dann sofort zu belohnen.

Viel Erfolg..