Verhalten gegenüber anderen Hunden und Männer

Aggressivität
Blue-Heart schrieb am 14.04.2016
Hallo!
Und zwar:
Wir haben uns eine Hündin ( Huskymischling 2,5 Jahre zurzeit läufig ) am 31.3.2016 angeschafft.
Mir wurde gesagt, dass sie sich mit anderen Hunden ganz gut versteht, ich habe leider die Erfahrung gemacht dass sie bei jedem Hund zuschnappt.
Kann es vielleicht sein, dass sich sich in der neuen Umgebung noch nicht sicher / wohl fühlt.
Oder weil sie läufig ist?

Das nächste ist, sie reagiert auf Männer für mich sehr eingeschüchtert und knurrend und bellend gegenüber.
Mein Mann hatte eine Woche gebraucht an sie ranzukommen.
Kann ich bei diesem Alter eigentlich noch etwas an dem Verhalten etwas ändern?
Hatte auch schon versucht sie mit Leckerli zu belohnen aber sie nimmt keine an.

MFG
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.04.2016
Hallo,
wenn Sie die Hündin mit Leckerlis belohnen, belohnen Sie das Knurren, Bellen und Zuschnappen.
Auch, wenn Sie viel mit ihr reden, versuchen, sie zu beruhigen, zu locken oder ähnliches, gehen Sie auf die Unsicherheit ein und verstärken sie dadurch noch mehr.
Reagier die Hündin nur an der Leine so oder auch im Freilauf?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Blue-Heart | Fragesteller/in
schrieb am 16.04.2016
Sie ist auch im Freilauf so.
Durch ihre Läufigkeit darf sie nicht mehr vo der Leine.
Die Leckerli bekommt sie auch nur wen sie etwas gut gemacht hat.
Aber nimmt es nicht an.
Wie kann ich sie dazu bringen dass sie welche annimmt.
Spielen kennt sie anscheinend auch nicht.
Das ist sie ( Siehe Bild ) lg
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.04.2016
Wie reagieren Sie denn im Moment, wenn sie sich so benimmt?

Liebe Grüße