ressourcenverteidigung

Aggressivität
dustywoman88 schrieb am 20.09.2014
hallo

haben einen golie der eigentlich ganz ieb ist. ausser wenn er mal was klaut was zu essen, oder andre dinge die nix für nen hund sind (socken etc). im grunde kein problem er lässt es sich wegnehmen.aber nur solange er "frei"liegt. sprich sobald er sich mit der beute unter eine bank, tisch etc versteckt knurrt und schnappt er und beisst auch zu .meine eltern holen dann leckerchen und tauschen. fin ich nich sooo toll.wie gesagt wenn er frei liegt au der wieder etc kein problem da kann ichs ihm problemlos wegnehmen.kommando aus. beute nehmen un loben. kein problem. aber wenner sich wo drunter versteckt nicht.
was kann ich tun. kann ich das irgendwie trainieren? oder anders lösen?

gruß silke
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 24.09.2014
Suchen Sie sich bitte einen Trainer vor Ort, der sich die Situation anschauen und beurteilen kann. Aus der Ferne ist das sehr problematisch. Gerade bei aggressivem Verhalten sollte man da vorsichtig sein.