Rennt auf andere Hunde zu

Aggressivität
Ruthchen schrieb am 24.08.2014
Leider auch kläffend wenn ein Hund vorbei läuft egal ob männlich oder weiblich er kläfft
1 Antwort
Hallo,
meistens liegt es am fehlenden Vertrauen zu uns. Sie vermitteln Ihrem Hund Sicherheit, indem Sie führen. Der Hund geht HINTER Ihren Füßen, sie gehen niemals auf einen Hund oder einen Menschen zu, sondern sie ist immer hinter Ihnen (Schutz gibt es in allen Strukturen mit Eltern, Lehrern und Chefs – die guten machen uns sicher und gelassen, wir wissen, was wir tun sollen)
Fremde fassen Ihren Hund vorerst nicht an und Sie vermeiden es, dass der Mensch Ihren Hund ansieht. Sie gehen Bogen und Kreise und lassen Ihrem Hund Zeit, sich – unter Ihren Schutz – in Ruhe anzunähern. Nehmen Sie Menschen, die Ihnen entgegenkommen, als „Übung“. Zeigen Sie Ihrem Hund, dass sie seine Furcht ernstnehmen. Alle Hunde in meinem Training haben es geschafft, als die Besitzer mit dem Schutzprogramm angefangen haben,
Beschäftigen Sie Ihren Hund - für Hütehunde ideal - aus meinen Büchern, die Sie über www.hundimedia.de bekommen können.
Wenn Sie spannend geworden sind, braucht er Ereignisse nicht mehr wegzukläffen.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt