Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Unsere Holly bellt wenn sie andere Hunde auf der Straße sieht und rennt auf sie zu. Wie wird man das los?

j-hemminghaus schrieb am 05.07.2011
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 07.07.2011

    Guten Abend,

    erst einmal sollte dein Hund nicht auf andere zulaufen, dh. er sollte auf jeden Fall angeleint sein. Du solltest deinem Hund nicht die Entscheidung abgeben, dass er bestimmen darf, dass er zu anderen Hunden laufen soll. Weiter solltest du dich interessanter für deinen Hund machen, dann würde er auch lieber bei dir bleiben wollen.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bissig

Hallo, meine Fr. Bulldogge ist im Haus ein super toller Hund lieb... mehr

Aggression gegen andere Hunde

Mein Hund wird draußen aggressiv gegenüber anderen Hunden, katzen... mehr

Bellende Bulldogge

Hallo ich habe eine 2 jährige Bulldogge und wenn ich mit ihr raus... mehr

Welpe und Senior aneinander gewöhnen

Honey(Zwergpinscher) ist 9 Jahre alt,bis vor 8 Monaten hatte sie... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.