Unsere Holly bellt wenn sie andere Hunde auf der Straße sieht und rennt auf sie zu. Wie wird man das los?

  
j-hemminghaus schrieb am 05.07.2011   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 07.07.2011

    Guten Abend,

    erst einmal sollte dein Hund nicht auf andere zulaufen, dh. er sollte auf jeden Fall angeleint sein. Du solltest deinem Hund nicht die Entscheidung abgeben, dass er bestimmen darf, dass er zu anderen Hunden laufen soll. Weiter solltest du dich interessanter für deinen Hund machen, dann würde er auch lieber bei dir bleiben wollen.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun bei Leinenaggression nach Kastration?

Mein Hund ist nun 1 1/2 und hat jetzt seit 3 Monaten einen

... mehr

Was tun, wenn Spiel von Hund mit Katze ausartet?

Unsere kleine (Malteser) 9 Monate alte Hündin ist mit unserm

... mehr

Was tun, wenn unser Hund unsere Katzen beißt?

Unser Border Collie, weiblich, 10 Jahre alt, versteht sich

... mehr

Was tun bei Futteraggressivität/Territorialverhalten?

Hallo.
Meine Cane Corso Hündin ist 2,5 Jahre alt. Mein

... mehr