Unsere Holly bellt wenn sie andere Hunde auf der Straße sieht und rennt auf sie zu. Wie wird man das los?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
J. H. schrieb am 05.07.2011
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 07.07.2011
Guten Abend,

erst einmal sollte dein Hund nicht auf andere zulaufen, dh. er sollte auf jeden Fall angeleint sein. Du solltest deinem Hund nicht die Entscheidung abgeben, dass er bestimmen darf, dass er zu anderen Hunden laufen soll. Weiter solltest du dich interessanter für deinen Hund machen, dann würde er auch lieber bei dir bleiben wollen.