Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Unsere Holly bellt wenn sie andere Hunde auf der Straße sieht und rennt auf sie zu. Wie wird man das los?

  
j-hemminghaus schrieb am 05.07.2011   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 07.07.2011

    Guten Abend,

    erst einmal sollte dein Hund nicht auf andere zulaufen, dh. er sollte auf jeden Fall angeleint sein. Du solltest deinem Hund nicht die Entscheidung abgeben, dass er bestimmen darf, dass er zu anderen Hunden laufen soll. Weiter solltest du dich interessanter für deinen Hund machen, dann würde er auch lieber bei dir bleiben wollen.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund hinte rmir führen

Ich habe einen 9 Monate alten osteuropäischen Schäferhund. Er ist... mehr

Bellt wie verrückt

Hallo, meine fünf Monate junge Labrador Mix Hündin war anfangs... mehr

Hund im Blutrauch

Hallo alle zusammen, Mich beschäftigt ein Problem mit meiner... mehr

Wesensveränderung nach Umzug

Hallo, mein Freund hat eine 7 Jahre alte Hündin (französische... mehr