mein hund rennt immer auf andere hunde los

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Sarah schrieb am 16.05.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: labrador dogge mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 9 jahre
kastriert: jaa

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Also wenn ich spatzieren gehe und ihn los mache und er sieht andere hunde rennt er sofort drauf los er tut denen natürlich nix er bellt dann immer und hört dann nicht drauf wenn ich ihn
Rufe.. Haben sie vielleicht einen tipp was ich machen kann?
1 Antwort
Hallo Sarah,vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen hier melden. Viele Hund nähern sich, wie Ihr Vierbeiner das ja macht, sehr schnell an andere Hunde an. Wenn der jeweils andere Hund dann allerdings keinen Kontakt wünscht oder die schnelle Annäherung Ihres Hundes nicht einschätzen kann, dann kann es oft sehr schnell zu problematischen Situationen kommen.Gut wäre es natürlich, wenn Sie Ihren Hund in solchen Situationen soweit kontrollieren könnten, dass er sich problemlos und schnell abrufen lässt. Ideal wäre es, wenn Ihr Hund vorab bei Ihnen abfragt, ob er sich dem anderen Hund überhaupt annähern darf. Wie sieht es denn bei Ihrem Vierbeiner mit dem Training von Rückruf und Blickkontakt zu Ihnen aus? Was haben Sie hier schon geübt, und wie weit ist das Training fortgeschritten?Viele Grüße,
Stefanie Ott