Problem mit besuch

Aggressivität
Moni l. schrieb am 26.07.2015
Hallo meine riesenschnauzer Hündin mag absolut keinen besuch ob erwachsene oder Kinder macht kein großen Unterschied.ich schicke sie immer in ihren Korb aber da bellt sie von da weiter und wenn ich sie dann zu uns rufe knurrt sie sogar sobald der Besuch sie anfassen will.wenn wir kinder Besuch haben läuft sie den die ganze zeit hinter her als würden die was klauen.mir geht es darum das sie nicht mehr knurrt und sich entspannt wenn jemand da ist und nicht die ganze zeit Polizei spielt.
1 Antwort
Hallo,
beschützen Sie Ihren Hund und "sagen" Sie ihm, dass Sie Besuch haben:
Nehmen Sie ihn an die Leine, HINTER Ihren Körper, da bleibt er, bis der Besuch sitzt.
Wichtig ist, dass Sie Ihrem Hund zeigen, dass er nichts zu erledigen hat. Bleiben Sie stur!
Wenn er vor Ihre Füße gerät, haben Sie verloren. Wenn sie ihn zu früh von der Leine lassen auch. Nehmen Sie ihn mit, geben Sie ihm Sicherheit an Ihrer Seite.
Der Besuch soll den Hund völlig ignorieren, sonst kann er sich nicht beruhigen.
Schirmen Sie ihn ab!
Bestellen Sie sich einen Klingler. Ihr Hund bellt, Sie rufen ihn von der Tür weg und nehmen ihn an die Leine HINTER!!! Ihre Füße, sonst klappt es nicht. Sie halten Sie die ganze Zeit abgeschirmt und zeigen hr, dass Sie Besuch haben und die Situation im Griff. Der Besuch kommt rein, er bleibt an der Leine – er hat nichts mehr zu erledigen. Machen Sie es ein paar Mal hintereinander. Wichtig ist Ihre sichere Körpersprache: Mein Besuch, mein Gast, meine Wohnung!! Sie wissen schon...

Wenn es besser klappt, setzen Sie ihn wieder an der Leine auf eine Decke. Üben Sie es mit einer Person sehr sehr oft, immer wieder, bis Ihre Körpersprache klappt, Sie sich sicher bewegen – dann weiß der Hund, dass Sie allein in der Lage sind Haus und Hof zu verteidigen.
Lassen Sie sich bitte Zeit und üben Sie diese Sicherheit auch draußen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt