Mein Hund hat ein Problem mit Besuch in der Wohnung, was nun?

Allgemeines
transalp1 schrieb am 24.09.2022
Guten Morgen, mein Hund hat ein Problem mit Besuch in der Wohnung. Das fängt teilweise schon beim Klingelton an oder wenn ich die Tür öffne. Er bellt und ich weiß nicht wie ich reagieren soll. Es geht weiter, wenn der Besuch in der Wohnung ist, jedoch beruhigt er sich dann nach einiger Zeit. Er greift aber niemand an. Danke für eure Hilfe!
5 Antworten
Guten Tag,
wenn es klingelt, nehmen Sie Ihren Hund bitte konsequent an die Leine und sorgen Sie dafür, dass er nicht VOR Ihre Füße kommt. schirmen Sie ihn ab - er hat keine eigenen Entscheidungen zu treffen ER ist hinter Ihren Füßen bis der Besuch sitzt. . Er liegt oder ist an Ihrer abgewandten Seite, wenn Sie sich unterhalten, er liegt dicht neben Ihnen. Wenn er ruhig ist, gern ein Kauknochen oder ein Leckerchen. Wenn er ruhig ist, darf er auch denBesuch begrüßen.
So machen Sie es bis auf Weiteres immer, wenn Besuch kommt, wenn sie ans Tor gehen, die Tür öffnen - immer. Sie beschützen den Hund, leiten ihn an, bringen ihm liebevoll bei, dass er nichts mehr zu entscheiden hat.
Bitten Sie jemanden zu klingeln, aber nicht hereinzukommen, damit Ihr Hund sich anleinen läßt und sich Ihrem Schutz anvertraut.
Schauen Sie sich auf meiner Homepage den Youtube Film mit der Klapperdose an, sie ist in diesen Fällen sehr wirkungsvoll!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de

War diese Antwort hilfreich?
transalp1 | Fragesteller/in
schrieb am 28.09.2022
Hallo Frau Büttner-Vogt,
danke für die Antwort. Ich habe auf ihrer Internetseite viel Interessantes gefunden, aber leider nicht den Film mit der Klapperdose. Können Sie mir helfen?
Und wie reagiere ich auf das Bellen beim Klingelton? Bis jetzt ignoriere ich es, was nicht leicht fällt!
VG
Iris Eberle
War diese Antwort hilfreich?
Guten Abend,
ich habe eine Blechdose, gefüllt mit harten Leckerchen. Der Hund sitzt vor mir. Ich klappere und gebe ein Leckerchen, klappere - Leckerchen, wiederholen. Hund sitzt und bleibt, ich gehe ausser Sichtweite, klappere, der Hund kommt, juchu, verstanden.
Es klingelt, er bellt, Sie klappern, er hört auf, wird belohnt. Alles ohne Hektik und auch ohne Klingeln üben.
Wir belohnen unseren Hund für das Lassen einer unerwünschten Tätigkeit,
viel ERfolg!
Inge Büttner-Vogt
Haben Sie bei Youtube geschaut?
War diese Antwort hilfreich?
transalp1 | Fragesteller/in
schrieb am 30.09.2022
Danke!!! Jetzt habe ich es verstanden! Das Video auf You Tube finde ich weder unter ihrem Namen noch unter hundimedia ....
Aber wir üben jetzt schonmal klappen :-)
Viele Grüße
Iris Eberle
War diese Antwort hilfreich?
Guten Tag,
ja, die Klapperdose funktioniert sußer - und wir bleiben immer die "Guten",
herzliche Grüße
Inge Büttner-Vogt