mein hund schnappt nach der hand und reagiert aggressiv auf andere Hun

Aggressivität
Nadine schrieb am 19.12.2013
Hallo. Ich bin nadine und 27 jahre alt. Mein hund ist ein Labrador mix,namens shadow, 3,5 jahre alt. Shadow kam im alter von 11monaten zu uns, mit 13 Monaten wurde er kastriert. Als er ca 14 monate alt war wurde er von einem Schäferhund angegriffen als ich ihn an der Leine führte. Seitdem reagiert er auf andere rüden indem er einen ksmm aufbaut und bellt. In diesem Moment reagiert er nicht mehr auf uns. Ich hab das Gefühl je mehr ich dagegen tun will umso mehr reagiert er. Das ging soweit bis er meinen freund in die hand geschnappt hat, er wurde zwar nicht verletzt aber das könnte sich das nächste mal ändern. Letztens hatmmein freund ihm sein Knochen weg nehmen wollen und er hat wieder geschnappt. Jetzt hab ich angefangen ihn nur noch aus der Hand zu füttern. Doch was kann man noch dagegen tun? Wie schaffe ich es das er uns vertraut und lernt das er bei uns sicher ist? Für hilfe bin ich sehr dankbar. Ich bin verzweifelt und weiß nicht was ich tun kann.
3 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 27.12.2013
Hallo,
aus der Ferne ist eine Einschätzung sehr schwer.
Denn bei Hausbesuchen schaue ich mir das Verhalten des Hundes aber auch das Verhalten des Menschen an. Oft sind es Kommunikationsprobleme zwischen Hund und Halter. Denn das Verhalten der Menschen ist oft für einen Hund nicht verständlich und deshalb entstehen Missverständnisse. Und dabei ist oft der Mensch das Problem und nicht der Hund.
Ich würde Ihnen dringend empfehlen sich Hilfe von einem Profi zu suchen der Ihnen vor Ort helfen kann.
Wenn Sie mir schreiben wo Sie wohnen könnte ich Ihnen Empfehlungen geben.
War diese Antwort hilfreich?
Nadine | Fragesteller/in
schrieb am 28.12.2013
Hallo und danke für ihre Antwort. Ich denke auch das es ein Kommunikationsproblem gibt. Ich schätze meinen hund nicht als agressiv ein, denn er ist eine liebe Seele. Die erste Maßnahme die ich direkt ergriffen habe ist die handfütterung. Ich hab im Internet leider keinen in unserer Nähe gefunden, umso mehr freue ich mich auf ihre empfehlung. Wir wohnen im Börde kreis, Nähe oschersleben. Vielen Dank nochmal.
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 29.12.2013
Meine Empfehlung wäre die Frau Liebert aus Magdeburg.

Anbei die Hompage:
http://www.hundecouch.org/

Ich wünsche Ihnen ein erfolgreiches neues Jahr besonders mit Ihrem Hund :-)