kangal

Aggressivität
alisha schrieb am 01.12.2015
Wenn mein Kangal aus mein Gehege kommt und ein Hund kommt in sein Revier, schnappt er sich ihn ... er oder sie ist mit Hunden auch groß geworden ... wie kann ich das machen wenn er mal raus kommt das er den Hunden nichts macht?
1 Antwort
Hallo, es ist die Aufgabe ihres Hundes sein Revier zu verteidigen. Sie wird nur Hunde tolerieren, die zum Rudel gehören, also ständig bei ihnen leben.
Kangals sind auch nicht die Spielhunde, sie sind sich oft selbst genug und dulden keine anderen Hunde.
Die Hündin benötigt sozialen Kontakt, dies sollten sie sein. Andere Hunde können sein, aber müssen nicht, wie ihre Hündin findet.
Ersparen sie ihr einfach das Zusammentreffen mit anderen Hunden. Schon gar nicht in ihrem Revier. Wenn sie möchten, dass sie Hundekontakte hat, immer nur auf neutralem Gebiet. Oft klappt es dann mit Rüden auch besser als mit Hündinnen.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick