hund geht auf staubsauger

Aggressivität
ramona l. schrieb am 19.05.2016
hallo ich habe eine 6jahrige hündin von klein an ging sie auf den staubsauger sie beißt richtig rein bellt und rennt zum futter teller und frisst wie eine dumme was kann ich machen damit es aufhört
1 Antwort
Hallo Ramona,

was haben Sie denn 6 Jahre lang dagegen getan? Gewöhnen Sie Ihren Hund in kleinen Schritten an den Staubsauger und loben Sie sie, wenn Sie ruhig ist und ihn nicht beißt. Also die ersten Schritte: Staubsauger rausholen und Leckerlie präsentieren, Staubsauger ausgeschaltet ein paar Schritte fahren und Leckerlie geben, wenn sie ruhig ist usw.

Möglichkeit 2 - Hund beim Staubsauger in ein anderes Zimmer bringen oder in ihr Körbchen und ihr z.B. einen gefüllten Kong zur Ablenkung geben. Daran kann sie sich dann abreagieren. Sollte sie nicht im Körbchen bleiben, mit Leine befestigen.

Viele Grüsse

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de