Hündin macht fremde Männer an

Aggressivität
Billa schrieb am 07.06.2015
Macht manchmal ganz spontan fremde Männer. Da können ihr 99 x M. Vorbeilaufen und der 100 te wird angemacht ohne Ende. Das ist sehr anstrengend. Gibt es da einen tollen Tipp?
1 Antwort
Hallo, einen tollen Tipp kann ich ihnen leider nicht dafür geben.
Vielleicht können sie ein Muster erkennen? Bestimmte Körpergestalt, Körperhaltung, Alter, Sonnenbrille, Basecaps oder oder. Manchmal kann es auch ein bestimmter Geruch sein, den die Hunde mit unangenhmen Erfahrungen verbinden. Dies muß nicht immer unbedingt Alkohol sein, ebenso gut können es Düfte von Kosmetikprodukten sein (Raiserwasser/Deo).

Was sie alternativ trainieren können ist, dass die Hündin generell, wenn Männer kommen sich zu ihnen orientiert und sie sie dafür belohnen. So können sie eine generelle Verknüpfung erstellen - Männer sind toll, bekomme ich Belohnung.
Dies ist zumindest am Anfang auch anstrengend, aber vielleicht sind sie dann, wenn das Verhalten sitzt, etwas entspannter, was sich letztlich auch wieder auf ihre Hündin überträgt.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick