Hilfe

  
Isabelp schrieb am 03.06.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Meine beste freundin und ihr mann haben einen zwingerhund. Er ist 6 jahre alt und ihr mann ist mittlerweile sein 4 besitzer (seine ex hat den hund damals vor 4 jahren angeschleppt) und seit eim paar monaten ist dieser hund nich unberechrnbarer als vorher. Vorher konnte ihr mann problemlos in den zwinger und ihn auch im garten laufen lassen genauso wie meine beste freundin, doch nun kann sie nichtmehr rein und nicht in die nähe da er die zähne fletscht und knurrt er darf zwar rein aber ihm nicht den rücken zudrehen da der hund ihn dann auch anknurrt. Jetzt wollten sie den hund vermutteln da sie 2 kinder haben 4jahre und 6 monate sie hat angst wegen der kinder. Noch zur info sind die mit dem hund aussergalb des grundstückes ist es der liebste hund wie ausgewechselt. Was kann man da machen denn nun will er den hund behalten

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 03.06.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo, bei solch gravierenden Problemen (und gerade wenn noch Kinder im Spiel sind) sollten sie sich unbedingt professionelle Hilfe holen.
    Adressen von Hundetrainern, die auch auf Verhaltenstherapie geschult sind finden sie z.B. auf den Seiten des BHV unter http://www.hundeschulen.de/
    Wenn der Hund schon solch massives Drohverhalten zeigt, ist Vorsicht geboten. Bitte keine eigenen Versuche, die irgendwann in einem Beißvorfall enden.

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
    zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wie kann man Verhaltensstörung beheben?

Ich habe seit 4 Wo einen Hund aus dem Ausland. Dort hat er schon

... mehr

Was tun, wenn Hund bellt, knurrt und schnappt?

Hallo,
wir haben seit 5 Jahren, von klein an, einen

... mehr

Was tun, wenn Hund nach Kind schnappt?

Hallo,
wir haben uns vor 5 Wochen in Spanien einen

... mehr

Rüde lässt kein Besuch auf den Hof und schnappt zu, was tun?

Ausland Rüde (2 Jahre und kastriert) lässt keinen Fremden durch

... mehr