Hilfe

Aggressivität
Isabelp schrieb am 03.06.2016
Meine beste freundin und ihr mann haben einen zwingerhund. Er ist 6 jahre alt und ihr mann ist mittlerweile sein 4 besitzer (seine ex hat den hund damals vor 4 jahren angeschleppt) und seit eim paar monaten ist dieser hund nich unberechrnbarer als vorher. Vorher konnte ihr mann problemlos in den zwinger und ihn auch im garten laufen lassen genauso wie meine beste freundin, doch nun kann sie nichtmehr rein und nicht in die nähe da er die zähne fletscht und knurrt er darf zwar rein aber ihm nicht den rücken zudrehen da der hund ihn dann auch anknurrt. Jetzt wollten sie den hund vermutteln da sie 2 kinder haben 4jahre und 6 monate sie hat angst wegen der kinder. Noch zur info sind die mit dem hund aussergalb des grundstückes ist es der liebste hund wie ausgewechselt. Was kann man da machen denn nun will er den hund behalten
1 Antwort
Hallo, bei solch gravierenden Problemen (und gerade wenn noch Kinder im Spiel sind) sollten sie sich unbedingt professionelle Hilfe holen.
Adressen von Hundetrainern, die auch auf Verhaltenstherapie geschult sind finden sie z.B. auf den Seiten des BHV unter http://www.hundeschulen.de/
Wenn der Hund schon solch massives Drohverhalten zeigt, ist Vorsicht geboten. Bitte keine eigenen Versuche, die irgendwann in einem Beißvorfall enden.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV