beschützerinstinkt

Aggressivität
lilalaune 2. schrieb am 29.11.2016
Wenn mich jemand begrüßen möchte dann findet mein dicker das garnicht lustig und springt und knurrt die Leute an
Aber wenn die selbe person eine Hund hat ist meiner wie ausgewechselt
Ich bin mit ihm im hundeverein aber die lösen mein Problem nicht
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 16.12.2016
Es ist schwer eine Einschätzung aus der Ferne zu geben. Es können unterschiedliche Ursachen sein. Wichtig finde ich das SIE die Entscheidungen treffen. Das heißt, dass Sie dem Hund streng verbieten so ein Verhalten zu zeigen. Er sollte allerdings auch sonst Respekt vor Ihnen haben. Denn wenn das nicht so ist, wird auch eine Zurechtweisung nicht klappen. Denn der Hund wird eine Zurechtweisung nicht ernst nehmen. Eine Zurechtweisung ist schon ein strenges NEIN. Allerdings sollte man den Hund nicht anschreien sondern immer streng und selbstsicher bleiben. Viel Erfolg wünscht Elke Heese