Bellt Roller und Fahrrad Fahrer an

Aggressivität
Sabrina schrieb am 19.06.2014
Mein Foxterrier Mischlings Rüde Pepe ist jetzt 6 1/2 Monate.
Als ich Ihm mit 3 Monaten von einem Bauernhof geholt habe kannte er weder Autos noch Rolleroder Fahrräder und hatte zu Anfang noch Angst davor.
Mittlerweile wo er sich dran gewöhnt hat bellt er auf der strasse jeden Fahrrad oder Roller Fahrer an und steigert sich richtig rein.Er hat aber nie schlechte Erfahrungenit ihnen gemacht
Was kann ich machen das er damit aufhört?
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.06.2014
Hallo, als Foxterrier Mischling steckt in Ihrem Pepe ein Jagdhund. Außerdem ist er auch noch im Flegelalter und es macht ihm einfach Spaß, wenn Fahrrad- und Rollerfahrer, wenn er nur lange genug bellt, weiterfahren. Denn genauso sieht er es. Ich denke, er ist nicht genug ausgelastet. Dazu eignet sich eine Reizangel und Dummytraining sehr gut. Aber nicht nur einfach rennen lassen, sondern Gehorsamsübungen einbauen. Machen Sie Gerhorsamsübungen wie "Sitz", "Platz", "Bleib" und bestehen Sie auf der Ausführung. Geben Sie nicht auf, wenn Ihr Hund es nicht beim ersten Mal macht, setzen Sie sich ruhig und bestimmt durch. Wenn das funftioniert, bauen Sie sie nach und nach ins Reizangel- und Dummytraining ein.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
Sabrina | Fragesteller/in
schrieb am 19.06.2014
Hallo
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ja pepes Mutter ist ein Foxterrier und der Vater eim jagdhund.
Also zweierlei jagdtrieb.
Das mit dem Sitz und Platz klappt schon recht gut, (wenn er mich nicht igmoriert).
Allerdings mit dem bleib das macht er nur solang er lust hat.
Ich hatte damals einen Staffordshire Terrier und der war lang nicht so dickköpfig und stur.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.06.2014
Wenn er nicht sitzen oder liegen bleibt, nimmt er Ihnen die Entscheidung ab. Wenn er das entscheidet, entscheidet er auch andere Dinge, wie z. B. Fahrradfahrer verjagen. Treffen SIE alle Entscheidungen. Lassen Sie sich auch nicht ignorieren, sondern ignorieren Sie ihn, wenn er z. B. gestreichelt werden oder spielen will.

Liebe Grüße