Bellt Fahrradfahrer etc an

Angst
Nathalie_Kenzler schrieb am 27.05.2017
Hallo
Rocky bellt bei spaziergängen alles was schnell ist an (fahrradfahrer, roller, autos, jogger, usw. Dies aber nicht immer es gibt Tage da geht er total entspannt dran vorbei dann loben wir ihn. In den situationen in denen er bellt und zieht haben wir schon verschiedene dinge ausprobiert. Wir haben versucht ihn mit leckerlies oder spielzeug abzulenken. Nichts gebracht. Wir sagen nein. Bringt auch nichts. Daher wissen wir jetzt nicht weiter. Wir denken es ist unsicherheit sind uns aber unsicher. Ein weiteres problem ist, wenn man ihn in situationen wie diesen von hinten anpackt, um ihn zu beruigen schnappt er um sich sodass er unsere arme, hände schon mal im maul hatte. Und dies macht uns angst. Wie können wir das hinbekommen, das Rocky entspannt spazieren geht? Achso eine wichtige info wäre vielleicht noch, dass man mit ihm nicht in richtung einer vielbefahrenen straße gehen kann. Da zeigt er richtige panik.
1 Antwort
Hallo, ich denke Rocky ist kein Fall für eine Online-Beratung. Um sicher abzuklären, warum Rocky dieses Verhalten zeigt, sind noch viele weitere Fragen nötig und ein persönliches Treffen mit mir oder mit einem anderen Fachmann unumgänglich.

Viele Grüsse aus Düsseldorf sendet

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de