Bellt Fahrradfahrer etc an

  
Nathalie_Kenzler schrieb am 27.05.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo
Rocky bellt bei spaziergängen alles was schnell ist an (fahrradfahrer, roller, autos, jogger, usw. Dies aber nicht immer es gibt Tage da geht er total entspannt dran vorbei dann loben wir ihn. In den situationen in denen er bellt und zieht haben wir schon verschiedene dinge ausprobiert. Wir haben versucht ihn mit leckerlies oder spielzeug abzulenken. Nichts gebracht. Wir sagen nein. Bringt auch nichts. Daher wissen wir jetzt nicht weiter. Wir denken es ist unsicherheit sind uns aber unsicher. Ein weiteres problem ist, wenn man ihn in situationen wie diesen von hinten anpackt, um ihn zu beruigen schnappt er um sich sodass er unsere arme, hände schon mal im maul hatte. Und dies macht uns angst. Wie können wir das hinbekommen, das Rocky entspannt spazieren geht? Achso eine wichtige info wäre vielleicht noch, dass man mit ihm nicht in richtung einer vielbefahrenen straße gehen kann. Da zeigt er richtige panik.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Kerstin Gebhardt
    Kerstin Gebhardt (Hundetrainer)
    schrieb am 09.06.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo, ich denke Rocky ist kein Fall für eine Online-Beratung. Um sicher abzuklären, warum Rocky dieses Verhalten zeigt, sind noch viele weitere Fragen nötig und ein persönliches Treffen mit mir oder mit einem anderen Fachmann unumgänglich.

    Viele Grüsse aus Düsseldorf sendet

    Kerstin Gebhardt
    Hundepsychologin/-trainerin
    www.kerstin-gebhardt.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn Hund ängstlich ist und nicht frisst?

Hallo,
meine Daisy ist sehr ängstlich, bellt viel und frisst

... mehr

Was tun, wenn Tierschutzhund in der Großstadt überfordert ist?

Im September 2020 kam unsere damals 9 Monate alte Hündin aus dem

... mehr

Schäferhund-Husky hat Angst beim Spazieren gehen, was tun?

Hallo!
Unsere 10 jährige Schäferhund-Husky Dame ist seit

... mehr

Was kann ich tun, wenn mein Hund plötzlich nicht mehr in sein Körbchen geht?

Hallo,
unser Hund, ein Jahr und 2 Monate, schreckte vor ein

... mehr