Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

aggression gegenüber anderen hunden

  Bayern
MaryLou28 schrieb am 13.08.2015   Bayern
Angaben zum Hund: Chihuahua, männlich, kastriert, Alter 1-5 Jahre

hallo
ich beschreibe mal kurz Mino
Chihuahua 1 Jahr alt, haben ihn mit 5 Monaten zu uns geholt, war von anfang an sehr ängstlich. kastriert.
wir gehen einmal die woche mit ihm ins tierheim weil da ne Stunde lang ein "kleine-Hunde-Treff" statt findet. anfangs verhält er sich noch ruhig.
Sobald aber ein hund zu seiner lieblingsdame hin geht und mit ihr spielen will fängt er an zu pöbeln. er beisst in dem Moment nicht aber er gibt ein lautes kurzes knurren von sich das man selbst erschrickt davor und verscheucht so den hund. so ist er auch wenn er ein leckerlie bekommt und ein anderer hund geht zu ihm hin...am anfang nur das und dann wenn es hart auf hart kommt rennt er dem hund hinterher und gibt laute brummende knurrende geräusche von sich. hört sich meistens schlimmer an als es ist aber andere hundebesitzer reagieren da oft über und haben angst um ihren hund obwohl er nicht beisst. mittlerweile sagt schon jeder dort das mein hund immer pöbelt.. was kann ich denn dagegen tun?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 15.08.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Julia,
    es gibt solche Hunde, die gerne pöbeln.
    Leckerchen würde ich, wenn andere Hunde dabei sind, nicht geben. Genausowenig mit Bällen oder ähnlichem spielen. Damit provoziert man nur Streit.
    Sie können ihn allerdings, wenn er so aggressiv reagiert, an die Leine nehmen und er darf ein paar Minuten nicht mehr mitspielen. Er wird sich das merken und sich etwas zurücknehmen.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Warum Verträgt sich ein Bully Sohn nicht mit seinem Vater ?

Hallo zusammen ich bin langsam echt Verzweifelt und hoffe ihr könnt... mehr

Hunde beissen sich

Guten Abend Wir haben 3 Hunde. Die erste im Rudel war die Hündin... mehr

Kann nicht alleine zuhause bleiben ?

Unser Hund kann nicht alleine zuhause bleiben und macht dann Sachen... mehr

Probleme mit fremden Kindern

Guten Abend wir habe. Uns vor 6 Monaten eine Hündin mit 8 Wochen aus... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.