Wie trainiere ich aggressives Verhalten ab?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
frenchielover123 schrieb am 06.05.2022
Hallo, mein Hund ist ständig aggressiv gegenüber Gästen und generell neuen Leuten, wie kann ich es ihm abtrainieren?
1 Antwort
Guten Tag,
Ihr Hund traut Ihnen nicht zu, dass Sie mit Situationen klarkommen, die ihn unsicher machen.
Dehalb nehmen Sie bitte Ihren Hund konsequent an die Leine und sorgen Sie dafür, dass er nicht VOR Ihre Füße kommt. schirmen Sie ihn ab - er hat keine eigenen Entscheidungen zu treffen. Er liegt oder ist an Ihrer abgewandten Seite, wenn Sie Besuch bekommen, sich ich unterhalten. Er liegt dicht neben Ihnen. Wenn er ruhig ist, gern ein Kauknochen oder ein Leckerchen.
So machen Sie es bis auf Weiteres immer, wenn Besuch kommt, wenn sie ans Tor gehen, die Tür öffnen - immer. Sie beschützen den Hund, schirmen ihn ab, leiten ihn an, bringen ihm liebevoll bei, dass er nichts mehr zu entscheiden hat. Bauen Sie eine Beziehung auf, dass der Hund sich auf Sie verlassen kann.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de