Wie kann ich das Bellen abgewöhnen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
andreafalk schrieb am 15.07.2016
Hallo,
zu uns gehören 5 Chihuahua,1Chihuahua Mix und 1 Mops Welpe.Mit Lotta/Chihuahua Mix und Galina/Chihuahua (beide an einer Doppelleine)ist es fast nicht möglich spazieren zu gehen.Das Theater,ist aber auch wenn ich mit beiden einzeln gehe.Kommt uns jemand entgegen,egal ob Mensch mit oder ohne Hund,wird wie blöd an der Leine gezerrt und keifend gekläfft. Sie lassen sich durch nichts ablenken.Wenn sie frei laufen,egal ob alleine oder zu zweit,ist das Theater gleich.Sie steigern sich so rein,dass sie sich teilweise gegenseitig heftig anzicken. Andersherum sind sie aber auch sehr ängstlich,laufen schreiend weg,wenn ein anderer Hund (grösser)auf sie drauf zu kommen würde.
Ich hoffe sie können mir ein paar Tipps geben.
A.Wiedemann
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.08.2016
Hallo Herr/Frau Wiedemann,
dazu hätte ich noch ein paar Fragen:
Gehen die Hunde an der Leine vor, ziehen vielleicht sogar?
Was tun Sie in dem Moment, wenn die beiden so bellen?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen