Welpe beißt

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Heike H. schrieb am 21.07.2014
Unser Schäferhundwelpe 14 Wochen alt und beißt uns sehr gerne. Wenn man ihn auffordert es zu unterlassen wird er nur noch aggressiver und knurrt und fängt an uns anzuspringen. Vielleicht liegt es daran dass er sich über Nacht bei meinem ehemaligen Lebensgefährten aufhält dem der Hund leider zur Hälfte gehört. Wenn er über Nacht dort war ist er am nächsten Morgen überdreht und kaputt aber legt sich nicht ab zum schlafen. In diesem Zustand hört er auch nicht und macht was er will bis hin zur Zerstörung unserer Möbel und Dekoration. Wir Lasten ihn regelmäßig aus und gehen 3 mal am Tag mit ihm Spazieren und machen Denkspiele und normale Spiele. Wir sind ratlos und wissen nicht mehr weiter bitte helfen Sie uns.

Mit freundlichen grüßen
3 Antworten
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 21.07.2014
Also wenn ich das richtig verstehe, ist der Hund über Nacht bei Ihrem ehemaligen Lebensgefährten und über Tag bei Ihnen richtig? Wenn ein Welpe beißt und sich auch durch ein quitschendes Au und Abbruch des Spiels nicht beruhige lässt, nehmen Sie ihn an die Leine, führen ihn kommentarlos aus der Situation und bringen ihn auf einen ihm zugewiesenen Platz. Zu Beginn werden Sie das sicher häufiger machen müssen bzw. Sie können ihn auch nach einigen Aufforderungen einmal an diesem Platz mit der Leine festmachen. Bitte nicht aus dem Raum bringen, nur aus der Situation. Dadurch wird er zum einen lernen Ruhe zu halten und zum zweiten, dass Beißen nichts bringt. Ganz wichtig bei einem Welpen ist weniger die Auslastung, als mehr die Ruhe. Welpen brauchen viel Ruhe. Wichtig ist auch, spielen Sie nicht Rangel- und Beißspiele mit den Händen. Bleiben Sie ruhig und gelassen. Er macht das nicht mit der Absicht Ihnen weh zu tun, er probiert sich noch aus.
War diese Antwort hilfreich?
Lennox 2.
schrieb am 21.07.2014
Danke für den tip, ich werde es beim nächsten mal sofort durchführen! Ja. Es ist richtig, der Welpe ist den ganzen Tag bei mir, von morgens ca 6 uhr bis abends zwischen 20 und 21 Uhr ! Wir haben uns den Welpen gemeinsam gekauft und uns dann geeinigt es so zu machen.
War diese Antwort hilfreich?
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 22.07.2014
ich wünsche Ihnen viel Erfolg. Lassen Sie mich einmal wissen, ob Sie weitergekommen sind. Viele Grüße