Welpe aus Rumänien

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Elke0780 schrieb am 10.01.2022
Hallo,

bei uns wohnt seitdem 25.12.2021 ein Welpe ca. 6 Monate. Er kommt aus Rumänien und saß hier im Tierheim. Mittlerweile ist er total auf mich fixiert. Er hat irgendwie Probleme mit meinem Mann. Jedes Mal wenn er den Raum verlässt und wieder rein kommt, bellt oder knurrt er ihn an. Wir haben schon einiges versucht, aber wissen so langsam nicht mehr weiter. Er füttert ihn schon und solche Sachen, ignorieren klappt auch nicht. Komischerweise ist draußen alles anders. Draußen spielt er auch mit meinem Mann und holt sich seine Streicheleinheiten ab. Wir schlafen gemeinsam mit ihm im Wohnzimmer weil der Schlafbereich oben ist und wenn mein Mann morgens aufsteht und wieder aus dem Bad kommt wird gebellt oder geknurrt obwohl 5 Minuten vorher alles in Ordnung war. Vielleicht können sie uns Tipps geben wie wir reagieren sollen.
3 Antworten
Guten Tag,
Ihr Hund ist leider kein Welpe mehr, sondern ein Junghund, der mit Sicherheit schon einiges Negative mit Männern erlebt hat.
Ihr Mann soll ihn bis auf Weiteres nicht ansehen (wichtig!!!) ansprechen oder anfassen. Wenn er ihm ein Leckerchen gibt dann unbedingt mit abgewandtem Kopf. Der Hund hat drinnen Negatives erlebt, vermutlich, wenn ein Mann auf ihn zugegangen ist (herein gekommen ) ist. Ignorieren ist ok, aber nur, wenn man besonders oben alles beachtet. Lassen Sie ihm sehr lange Zeit, bis er sich drinnen vorsichtig nähert. Dann nicht gleich zuwenden, sondern Zeit lassen, Futter hinwerfen, nicht anschauen!!!!!!
Draußen ist alles ok, weil er dort nichts verknüpft hat.
Nehmen Sie sich bitte vier Wochen Zeit und freuen Sie sich, wenn es schneller geht!.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Elke0780 | Fragesteller/in
schrieb am 12.01.2022
Vielen Dank für ihre Antwort. Wir werden das mal so probieren.
Viele Grüße
Lohrbach
War diese Antwort hilfreich?
Guten Tag,
ich wünsche Ihnen viel ERfolg und würde mich in vieer Wochen über ein Feedback freuen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt