Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Was ist mit dem Border collie los?

  Sachsen
Jenny1001 schrieb am 06.12.2018   Sachsen
Angaben zum Hund: Bordercollie , weiblich, nicht kastriert, Alter 6-12 Monate

Meine Schwiegereltern haben sich vor 8 Wochen einen 9 Monate alten bordercollie vom Züchter geholt. Wenn mein Mann und ich zu meinen Schwiegereltern kommen, wird er völlig aggressiv. Er rennt bellend und knurrend auf uns los und fletscht dabei die Zähne. Unsere 2-jährige Tochter wollte er auch schon schnappen. Bei meinem Schwager ist das selbe Spiel, er reagiert genauso aggressiv. Zudem kommt hinzu, das er total ängstlich ist und und sobald man eine plötzliche Bewegung macht, springt er hoch, bellt und knurrt. Wir wissen nicht mehr, wie wir dem Hund vertrauen schenken können, da er wirklich sehr unberechenbar ist. und mittlerweile möchten wir gar nicht mehr zu meinen Schwiegereltern gehen bzw. unsere Tochter bei ihnen lassen, weil wir angst haben, dass der hund sie beißt. Wie würden uns sehr über eine antwort freuen, da wir wirklich nicht mehr weiter wissen!

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 12.12.2018
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    Bordercollies sind sehr sensible Hunde. Möglicherweise bekommt er bei den Schwiegereltern keine Grenzen aufgezeigt und hat das Gefühl, alles selbst zu regeln. Leider kann ich das aus der Entfernung und online nicht richtig beurteilen. Aber Sie können da nicht viel tun, das können nur die Schwiegereltern. Sie sollten dringend eine, möglichst mobile, Hundeschule kontaktieren.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Tessi

Guten Tag, ich habe einen 8 Jahre alten Pinscher Rüden aus dem... mehr

Anspringen und anbellen

Hallo ich habe eine 1jährige Mischlingshündin, die ich mir vor 3... mehr

Hund reagiert aggressiv

Hallo. Wir haben vor einem Jahr einen Mischlingshund aus einem... mehr

Neukauf

Ich habe mir einen Hund gekauft er ist sehr schmuse bedürftig hört... mehr