Was ist mit dem Border collie los?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Jenny W. schrieb am 06.12.2018
Meine Schwiegereltern haben sich vor 8 Wochen einen 9 Monate alten bordercollie vom Züchter geholt. Wenn mein Mann und ich zu meinen Schwiegereltern kommen, wird er völlig aggressiv. Er rennt bellend und knurrend auf uns los und fletscht dabei die Zähne. Unsere 2-jährige Tochter wollte er auch schon schnappen. Bei meinem Schwager ist das selbe Spiel, er reagiert genauso aggressiv. Zudem kommt hinzu, das er total ängstlich ist und und sobald man eine plötzliche Bewegung macht, springt er hoch, bellt und knurrt. Wir wissen nicht mehr, wie wir dem Hund vertrauen schenken können, da er wirklich sehr unberechenbar ist. und mittlerweile möchten wir gar nicht mehr zu meinen Schwiegereltern gehen bzw. unsere Tochter bei ihnen lassen, weil wir angst haben, dass der hund sie beißt. Wie würden uns sehr über eine antwort freuen, da wir wirklich nicht mehr weiter wissen!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.12.2018
Hallo,
Bordercollies sind sehr sensible Hunde. Möglicherweise bekommt er bei den Schwiegereltern keine Grenzen aufgezeigt und hat das Gefühl, alles selbst zu regeln. Leider kann ich das aus der Entfernung und online nicht richtig beurteilen. Aber Sie können da nicht viel tun, das können nur die Schwiegereltern. Sie sollten dringend eine, möglichst mobile, Hundeschule kontaktieren.

Liebe Grüße