Warum knurrt mein Hund mich an ?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Lisa0812 schrieb am 30.08.2021
Hallo:)

mein Hund (Malteser-Shitzu Mischling ) 2 Jahre alt, lebt seit 1 1/2 Jahren bei meinen Eltern. Es hat bisher immer alles gut funktioniert doch seit neustem knurrt mein Hund meine Eltern an, vor allem meine Mutter. Sie darf ihn dann nicht anfassen etc. Er fletscht dann auch mal seine Zähne. Er ist eigentlich ein sehr anhänglicher und ruhiger Hund. Meine Mutter meinte Sie kann es sich nicht erklären wieso er sich auf einmal so verhält. Haben sie eine Idee oder können Tipps geben wie die beiden sich verhalten sollen wenn er wieder knurrt? Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Lisa S.
1 Antwort
Guten Tag,
das ist aus der Ferne sehr schwer zu beantworten. Ist Ihre Mutter krank, nimmt Medikamente? Fragen Sie sie sehr intensiv, was passiert sein könnte, als es zum ersten Mal passiert ist? Hat sie ihn gekämmt und geziept? Hat Sie etwas fallen lassen und der Hund hat es mit ihr verknüpft?
Das geschieht sehr oft: Unglückliche Verknüpfungen: Ihr Hund vertritt sich den Fuß, Ihre Mutter ist hinter ihm und schaut ihn gerade an. Man muss wirklich jede Kleinigkeit beachten. Vieles hat für uns keine Bedeutung aber der Hund bringt irgendetwas Unangenehmes unmittelbar mit ihr in Verbindung - Denken Sie einmal mit ihr zusammen nach, gerne können Sie mir noch einmal schreiben...
Viel ERfolg und viele Grüße
Inge Büttner-Vogt