Mein Hund knurrt mich an.Warum?!

Angst ❯ Vor Menschen
Julia schrieb am 17.11.2018
Hallo ich habe einen Hund vor ca.3 Monaten aus Griechenland bekommen.Er ist total lieb und muss immer die Kontrolle über alles haben.Wir denken er ist ein Australian Kelpie,wir fragten auch schon eine Züchterin aber sie war sich auch nicht so sicher da sie auch die Vermutung hat das ihn ihm auch ein Husky stecken würde.Wie auch immer.
Der kleine ist zwischen 7-9 Monaten alt,er hat sich total in die Familie eingelebt,dennoch hat er ab und zu Phasen die wir nicht verstehen.
Gerade eben hat er mich angeknurrt(wir dachten es sei wegen seines Futters,da wir nicht so weit davon entfernt waren)danach aber ist er zu mir gekommen,total lieb und so als wollte er sich Entschuldigen,ich saß und er sprang auf meine Oberschenkel und wedelte sogar mit seinem Schwanz ,ich streichelte ihn an seinem Kopf doch dann knurrte er mich aufeinmal an.Woran liegt es?Was auch Momentan ein Problem ist das er auch wenig isst.
Und das Anknurren passiert nicht nur bei mir!Auch bei meiner Tochter.Sie ist 6 Jahre alt und wurde schon ziemlich oft angeknurrt von ihm.Wir brauchen wirklich hilfe!Keine Ahnung wie das weitergehen soll.Danke schonmal im Vorraus.
LG Julia
1 Antwort
Guten Abend,
Sie sollten sich überlegen, ob es der richtige Hund für Sie ist - nicht wegen Ihnen, sondern wegen Ihrer Tochter. Können Sie in jeder Sekunde auf sie aufpassen oder übernimmt der Hund die Führung.
Hier sollten Sie bitte ansetzen: Sie lassen zu, dass er wegen des Futters knurrt und schreiten nicht ein,
er springt auf Ihre Oberschenkel und Sie streicheln ihn, wenn er entscheidet, dass es gneug ist, knurrt er.
Es würde hier den Rahmen sprengen, wenn wir ein komplettes Programm für Sie entwerfen würden, wie man einen Hund beschützt, führt und ihm Regeln und Rituale beibringt.
Das fehlt Ihrem Hund - er hat die Führung übernommen, weil er sie Ihnen nicht zutraut.
Sie können gern auf meine Homepage www.hundimedia.de gehen und bei "HundeWelt" die Artikel lesen - Sie kommen hier mit Sicherheit weiter.
Wenn es nicht besser wird, können Sie mir noch einmal schreiben,
aber beschützen Sie Ihre Tochter, keine Experimente! Der Hund nimmt sie nicht ernst und wird sie auf Hundeart zurechtweisen - das darf auf keinen Fall passieren,
viel ERfolg
Inge Büttner-Vogt