Warum knurrt mein Hund mich an

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Ela73 schrieb am 04.01.2018
Ich habe ein Dackel Rüden er war lieb habe nie Probleme mit ihm Gehabt seit er sich sein Herrchen ausgesucht hat mein Freund knurrt er mich richtig aggressiv an und zittert sehr stark wen ich ihn auf dem Arm nehmen möchte oder wenn ich sage komm mal her dann auch warum was kann ich machen
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 07.03.2018
Hallo,

beim Hund gehört Knurren zur Kommunikation und ist die Bitte nach mehr Abstand.
Deshalb ist es wichtig, das Knurren nicht zu bestrafen oder zu ignorieren, sonst kann aus dem Knurren auch ein Schnappen werden. Ihrem Hund scheint es außerdem unangenehm zu sein, auf den Arm genommen zu werden.

Es kann sein, dass Ihr Hund Ihren Freund als Bezugsperson verteidigt. Weshalb er dies aber macht, ist per Ferndiagnose nicht zu erklären.

Mein Tipp daher: Suchen Sie sich einen Experten vor Ort.
Qualifizierte Hundetrainer in Ihrer Nähe finden Sie unter https://trainieren-statt-dominieren.de/trainer-umkreissuche .

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten
www.ostseepfoten.com