Warum knurrt der Hund mich an, wenn ich in ein Zimmer dazu komme?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Karin G. schrieb am 08.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Landseer

Geschlecht: Rüde

Alter: 2 Jahre

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Betrete ich ein Zimmer, in dem sich mein Mann mit dem Hund befindet, knurrt mich unser Landseer-Rüde schon sehr bedrohlich an. Das passiert nicht immer, ich kann es aber an keinem direkten Auslöser festmachen. Trete ich dem Rüden dann ganz bewußt "stark" vor die Füße , hört das Geknurre sofort auf.

Will er meinen Mann beschützen? Wie kann ich das unterbinden?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 08.02.2013
Hallo,

ich würde empfehlen das sich Ihr Mann mal für eine

gewisse Zeit komplett zurück nimmt und Sie die Betreuung,das Spielen,

die Fütterung, das Kämmen,das Schmusen usw. übernehmen.

Damit soll der Hund lernen, das nicht nur Herrchen sich kümmert.

Ansonsten sollte auch Herrchen so ein Verhalten nicht dulden.

Ein strenges "NEIN" kann da schon helfen.

Sollte das Verhalten des Hundes sich nicht verbessern, würde ich

zu einer Beratung durch einen Profi raten. Denn aus dem Knurren kann auch

schnappen oder beißen werden.

Viel Erfolg....