Warum Bellt er?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Janin T. schrieb am 06.08.2014
Unser Lucky ist seit dem er 6 Wochen alt war bei uns.
Er fing schon früh an Erwachsene an zu bellen, Kinder aber nicht.
Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund, es hat ihm kein Erwachsener was getan.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 08.08.2014
6 Wochen ist natürlich wirklich sehr früh. Wie verhält sich Ihr Hund denn, wenn die Erwachsenen näher kommen, Ihnen die Hand geben etc.? Bellt er dann immer noch "nur" oder versucht er auch die Leute von Ihnen wegzutreiben. Lassen Sie das nicht zu. Nehmen Sie den Hund hinter sich. Oftmals glauben die Hunde, sie müssten Ihre Halter verteidigen und Kinder sind nicht so eine große Bedrohung.