Warum beißt mich mein Hund?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Stephania schrieb am 19.01.2023
Mein Hund beißt mir beim Gassigehen an der Leine ins Bein. Er ist klein und 9 Monate alt, tut dies aber seit Welpenalter und er lässt es einfach nicht bleiben mich dann anzuspringen, evtl sogar zu Klammern und beißt mir dabei in die Hosenbeine. Stehen bleiben, ignorieren, korrigieren, ablenken, Alternativverhalten… nichts hilft. Bin ratlos.
1 Antwort
Guten Tag,
vermutlich ist IHr Hund ein Rüde und voll in der Pubertät. Außderdem nimmt er Sie nicht ernst.
Sie wissen es. Nehmen Sie in an eine kurze Leine, halten Sie ihn von sich weg und lassen Sie ihn auflaufen. Ignorieren Sie sein Toben, seinen Zorn, den er an Ihnen auslassen will - aber bleiben Sie stur.
Es kann dauern. Sobald er ruhig ist, nehmen Sie wieder Kontakt auf,
sprechen ihn freundlich an und gehen weiter. Aber Vorsicht: Es ist nicht vorbei. Reagieren Sie sofort, halten Sie ihn mit der Leine auf Abstand.
Bleiben Sie stur, nicht ansprechen, anschauen oder anfassen, einfach nur aushalten...
Ich wünsche Ihnen viel ERfolg und eine große Sturheit!
Abschließend werfen Sie ein Leckerchen, spielen Sie mit ihm,
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de