Mein Hund hat jemanden gebissen, was nun?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Carolin S. schrieb am 23.09.2022
Seit einem halben Jahr habe ich einen Straßenhund bei mir, der bisher freundlich zu Menschen und Hunden war. Er hat bisher schon viele Regeln kennengelernt und beachtet. Nun hat er eine ihm bekannte Person gebissen, obwohl er von ihr früher schon oft gestreichelt wurde. Bisher hat er keine Aggressionen ihr gegenüber gezeigt. Was kann ich tun? Muss ich bei anderen Personen ebenfalls damit rechnen?
1 Antwort
Guten Tag, das ist sehr schwer zu sagen.
Wie hat sich die Person Ihrem Hund genähert? Wollte er den Kontakt oder hat sie ihn "erzwungen"? Hat sie den HUnd zu sich gerufen oder ist sie auf ihn zugegangen? Es wäre sehr hilfreich, wenn Sie mir genau den Hergang schildern - denn Hunde tun nichts ohne Grund.
Andere Personen: Das kann ich Ihnen rst beantworten, wenn Sie mir den Ablauf genau schildern. Dann kann ich Ihnen raten, wie Sie den Hund beschützen können, damit er niemanden wegbeißen muss...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de