Mein Hund fletscht meinen Freund an

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Bieler A. schrieb am 20.08.2018
Hallo,
Ich bin vor kurzem umgezogen von meinem Elternhaus mit meinem Freund zusammen.
Ich habe meinen Hund mitgenommen, er darf bei uns, wie auch schon im Elternhaus nicht auf das Sofa aber im Bett schlafen.
Wenn ich alleine zuhause bin und mein Freund abends nach Hause kommt bzw. ins Schlafzimmer kommt fletscht, bellt und knurrt mein Hund ihn an. Obwohl er zuvor zu ihm gegangen ist und ihn begrüßt hat.
Mein Hund hatte das schon mal allerdings vor 6 Jahren mit Personen gemacht die mein Zimmer betreten. Das legte sich aber von selbst. Ich sage dann auch das er aus machen soll und schicke ihn auf seinen Platz. Es hört aber nicht auf. Was soll ich machen?
1 Antwort
Hallo, danke für Ihre eMail, die ich erst heute beantworten kann. Wenn ein Hund die Zähne flescht, fehlt es zum Biss nicht mehr viel. Bitte suchen Sie sich eine Fachfrau/-mann vor Ort, der sich Ihren Hund persönlich anschaut und hilft. Wahrscheinlich haben Sie es schon getan. Hier ist eine Online-Beratung zu gefährlich ohne den Hund gesehen zu haben.

Viele Grüsse aus Düsseldorf sendet

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de