Eifersüchtig beim Partner

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Bea P. schrieb am 24.04.2020
Guten Abend, mein Freund hat einen Akita inu. Die Hündin ist Jetzt 1,5 Jahre alt. Ich kenne sie seit dem sie 1 Jahr alt ist. Sie und ich habe uns gut angefreundet, dachte ich zu mindestens. Früher hat sie ihren Kopf beim kuscheln auf meinen Bauch gelegt, aber seit 1 Woche ist alles anders und ich kann mir nicht erklären was passierte ist. Seit letztem Wochenende knurrt sie mich böse an und fletscht die Zähne, wenn ich in den Raum hinkommen oder meinem Freund zu nahe komme. Wenn wir gassi gehen, also der Hund ich,ist alles OK auch wenn ich im Nebenraum bin,aber so bald ich zu meinem Freund will geht sie auf Angriff. Liegt es nur daran daß sie eifersüchtig ist? Wieso ist sie das jetzt erst nach 6monaten? Wir haben im März und April ein bisschen unseren Lebensstil geändert kann es daran liegen, also ich gehe nur noch am WE mit ihr Gassi mein Freund gar nicht mehr und ich bin Jetzt jedes Wochenende 3 Tage statt wie vorher nur 1-2.
Danke für die Antwort im voraus ☺️
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.06.2020
Hallo Bea,
entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in in Ihrer Nähe.
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu, was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße