Knurren gegenüber Sohn

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Jouri schrieb am 20.05.2020
Hallo, unser Hund ist 5 Jahre alt, ein Eurasier-Rüde, nicht kastriert. Familie besteht aus mir, meinem Mann, einer Tochter mit 16 und einem Sohn mit 19 Jahren. Nur meinem Sohn gegenüber verhält sich der Hund seit längerer Zeit schon aus meiner Sicht unangemessen, d.h. er knurrt ihn öfter verhalten an, z.B. wenn er ganz normal auf ihn zugeht, während er am Küchenboden liegt und ihn streicheln möchte. Man spürt eine gewisse Chemie, die da nicht stimmt, aber warum? Wie sollte meine Sohn oder auch wir als Eltern darauf reagieren? Kann es sein, dass er ihn als "Rivalen" sieht? Bei meiner Tochter passiert das niemals, auch nicht bei meinem Mann; auf mich ist der Hund am meisten bezogen. Bitte um einen Rat.
1 Antwort
Guten Abend,
Ihr Sohn verhält sich nach Ansicht des unkastrierten !!! Rüden übergriffig.
Er geht auf ihn zu, anstatt ihn zu sich zu rufen. Ihr Sohn sollte ihn komplett ignorieren: Nicht ansprechen, anfassen und vor allem nicht anschauen.
Wenn Ihr Sohn etwas von ihm will, soll er ihn zu sich rufen, aber nicht streicheln. So holt er sich den verlorenen Status zurück.
Mehr auf meiner Seite www.hundimedia.de/Ratgeber und Filme
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt