Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Knurren gegenüber Sohn

  
Jouri schrieb am 20.05.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, unser Hund ist 5 Jahre alt, ein Eurasier-Rüde, nicht kastriert. Familie besteht aus mir, meinem Mann, einer Tochter mit 16 und einem Sohn mit 19 Jahren. Nur meinem Sohn gegenüber verhält sich der Hund seit längerer Zeit schon aus meiner Sicht unangemessen, d.h. er knurrt ihn öfter verhalten an, z.B. wenn er ganz normal auf ihn zugeht, während er am Küchenboden liegt und ihn streicheln möchte. Man spürt eine gewisse Chemie, die da nicht stimmt, aber warum? Wie sollte meine Sohn oder auch wir als Eltern darauf reagieren? Kann es sein, dass er ihn als "Rivalen" sieht? Bei meiner Tochter passiert das niemals, auch nicht bei meinem Mann; auf mich ist der Hund am meisten bezogen. Bitte um einen Rat.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 26.07.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Abend,
    Ihr Sohn verhält sich nach Ansicht des unkastrierten !!! Rüden übergriffig.
    Er geht auf ihn zu, anstatt ihn zu sich zu rufen. Ihr Sohn sollte ihn komplett ignorieren: Nicht ansprechen, anfassen und vor allem nicht anschauen.
    Wenn Ihr Sohn etwas von ihm will, soll er ihn zu sich rufen, aber nicht streicheln. So holt er sich den verlorenen Status zurück.
    Mehr auf meiner Seite www.hundimedia.de/Ratgeber und Filme
    Viele Grüße
    Inge Büttner-Vogt

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Junghund knurrt beim Wegnehmen von Dingen

Hallo, wir haben ein immer häufiger auftretendes Problem mit

... mehr

Hund bedroht meinen Mann

Mein Hund lässt keinen mehr ins Schlafzimmer. Er schläft neben

... mehr

Ressourcenbedingte Aggression

Guten Abend, unser 10 Monate alter Franz Dogge Rüde (15 kg

... mehr

Defensives Aggressionsverhalten gegenüber Menschen

Hallo, wir haben vor einem Jahr eine 5 Monate alte

... mehr