knurren beim streicheln

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Lassy schrieb am 29.04.2015
Warum knurrt meine kleine so bald ich sie streichle. Sie will meist gestreichelt werden, aber fängt kurz darauf an Zähne zu zeigen knurrt oder will zu schnappen.
1 Antwort
Hallo,
das ist ein rein körpersprachliches Problem, das man hinterfragen muss:
Streicheln Sie ohne Distanz, beginnen Sie sie zu umarmen oder zu bedrängen?
Lehnen Sie ihren Streichelantrrag ab, schicken Sie sie auf den Platz. Wenn sie das macht, rufen Sie sie nach einigen Minuten zu sich, streicheln und kraulen sie, hören aber schnell wieder auf und schicken sie auf den Platz.
Meistens sind wir - ohne es zu merken - beim Streicheln distanzlos. Wir klopfen auf den Hund, auf den Hund, wuscheln den Kopf oder - wie gesagt, kommen Ihr zu nahe.
Wichtig: Sie beginnen und beenden JEDES Streicheln, Ihre Hündin sollte Streicheln nicht einforderrn,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt