Knurren , vorallem beim streicheln

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Sindy schrieb am 30.08.2016
Hallo, unsere Welsh Hündin (1 Jahr) knurrt uns seid geraumer Zeit beim streicheln an , manchmal schon beim annähern, anfangs war es wenn sie was sehr wertvolles zu fressen hatte .Zu dem sind wir jetzt noch umgezogen zur Oma (bei der sie ständig Sinnlos Leckerlis bekam), als Zwischenlösung aufgrund eines Hausbau, seitdem ist es noch schlimmer . Oma knurrt sie nicht an. Sollten wir an der Rangordnung intensiver arbeiten ?! Ist es eventuell aufgrund des Umzug schlimmer geworden? Wir haben der Oma schon untersagt fressen zu geben , machen nur noch wir. Bzw. den Hund tagsüber trotzdem alleine lassen oder darf er bei der Oma bleiben ?! Wir haben das Gefühl das sie uns jetzt noch weniger akzeptiert. Vielen Dank
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.09.2016
Hallo,
sicher hängt dieses Knurren mit dem Umzug zur Oma zusammen, wo sie wahrscheinlich tun und lassen darf, was sie will. Wenn Ihre Oma verscheidene Regeln einhält, die den Hund betreffen, ist es natürlich kein Problem, sie dorthin zu bringen. An der Rangordnung arbeiten ist sicher auch nicht falsch. Wie würde das denn aussehen?

Auf Ihre Antwort freut sich