Knurren auf dem Schlafplatz

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Heike P. schrieb am 04.09.2016
Unser Hund , 6 Monate alt, ist tagsüber völlig friedlich, kooperativ und agressionsfrei. Abends wenn er auf seinem Kissen liegt und man ihn dort anfassen möchte knurrt er und schnappt auch, wobei er nicht immer schon geschlafen hat.
1 Antwort
Hallo Frau Poth, Hunde brauchen einen Platz, an dem sie ihre Ruhe haben. Dort sollte Ihr Hund auch wirklich seine Ruhe haben, d.h. nicht anfassen etc. Wenn Sie ihn anfassen müssen, locken Sie ihn zuerst von dem Platz und fassen ihn dann und respektieren Sie, wenn er auf seinen Platz liegt, das nicht möchte. Knurren heißt: HAU AB und ist die Vorstufe zum Biss!

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de