Hund zwickt Fremde in die Hose

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Bruno0808 schrieb am 16.07.2019
Wenn Gäste kommen, bellt und knurrt er sie an und zwickt manche Gäste in die Wade oder in die Hose, von hinten. Aber nicht jeden Gast. Vor allem Kinder mag er nicht. Bei manchen Gästen ist es kein Problem. So weiß ich manchmal nicht wie er reagiert. Und vor allem wie soll ich reagieren. Ich rufe seinen Namen und ein kräftiges Nein, aber er reagiert nur kurz darauf. Und sucht einen Weg den Gast erneut zu erreichen.
1 Antwort
Guten Abend,
dieses Verhalten können Sie sehr gut unterbinden, indem Sie Ihren Hund keine eigenen Entscheidungen treffen lassen:
Nehmen Sie ihn immer an die Leine HINTER Ihre Füße, er hat vor Ihnen nichts mehr verloren. Weder hat er die Gäste zu belästigen, noch überlassen Sie ihm das Feld, indem Sie nichts tun.
Auf www.hundimedia.de/Ratgeber finden Sie eine genaue Anleitung, wie Sie was machen sollen: Mein Hund bellt an der Tür, was tun?
Aber erst einmal an die Leine. Wenn Sie servieren müssen, binden Sie sich den Hund ans Bein, denn wegsperren wäre völlig unwirksam, es verstärkt höchstens das "Feind-Gefühl" für den Hund,
ich wünsche Ihnen viel ERfolg
Inge Büttner-Vogt