Mein Hund beisst mich ohne Grund

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Katerina V. schrieb am 22.08.2020
Wir haben einen 11-jährigen Welsh-Terrier übernommen, dessen Herrchen starb. Mit Terriern kennen wir uns gut aus. Er ist lieb und problemlos, aber als ich ihn z.B. trocknen wollte, biss er mich mehrmals und kräftig in die Hände. Oder wenn er schlief und ich ihm sein Halsband ausziehen wollte, ebenfalls. Das schockt mich jedesmal. Was tun?
1 Antwort
Guten Tag,
machen Sie so schnell wie möglich ein Maulkorb-Training. DAs geht mit Leckerchen und etwas Geduld.
Dann beginnen Sie ihn zu streicheln und ihm durch den Maulkorb Leberwurst in der Tube anzubieten.
Alles gaaanz ganz langsam. Wenn er schläft, halten Sie sich zurück. Erst, wenn er IHnen vertraut, können Sie sich dem Kob wieder nähern - bitte machen Sie nichts ohne Maulkorb, denn wenn Sie unsicher agieren, haben Sie keine Chance,
Sie können mir gern schreiben, ob die ersten Schritte geklappt haben, dann kann ich Ihnen noch weiterhelfen.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt