welpe beist alten hund, der sich nicht wehrt, was können wir machen?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
annettmilovanovic schrieb am 26.04.2014
Unser Mini beisst ständig unseren senior, 12 jahre alt, der bentley ist seit seiner geburt vor 12 jahren ein gutmütiger und trantutiger , ganz lieber hund, er läßt sich alles gefallen, das beissen, das ärgern, das fressen wegessen, das wasser trinken, er läßt ihm den vortritt...er knurtt und bellt ihn auch an, aber er meint es nicht erbst, das höre ich am tonfall, der bentley ignoriert den kleinen, aber kontaktliegen das funktioniert und wenn wir nicht hinschauen leckt er den kleinen ab, wenn er weiß wir beochten das, setzt er einen blick auf, als woller er sagen, der kleine ist für mich nicht anwesend, im grunde seines herzens mag er ihn, nur ich weiß nicht wie wir dem kleinen seine übermütigkeit abgewöhnen sollen, wenn der große alles erträgt.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 28.04.2014
Hallo,
es ist schon mal prima das sich die beiden verstehen. Allerdings würde ich dem Senior auch helfen , wenn der Welpe einfach zu übermütig wird. Also schützen Sie Ihren Senior und erziehen den Welpen. Viel Erfolg..