Hund schnappt nach meiner Tochter, was tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Nadine A. schrieb am 11.02.2022
8 Monate alter Schäferhund Mix schnappt ohne Vorwarnung nach meiner Tochter, wenn sie an ihm vorbei läuft.
1 Antwort
Guten Abend,
Hunde tun niemals etwas ohne Grund. Ehe ich Ihnen hier einen Rat geben kann, brauche ich noch mehr Informationen:
Wie alt ist Ihre Tochter? Beschützen Sie beide voreinander oder kann Ihre Tochter den Hund streicheln "wann sie will"?
Wann hat das Schnappen angefangen? Wie ist die Geschichte der beiden? War es mal besser? Was ist dann passiert?
Ich bin gespannt auf Ihre Antwort
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de